Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Emanuel van Bommel vom Laubwaldhof

 

 

geb. 08.08.2010

Stockmaß: 40 cm

 

HD / ED / Patella (frei / A1, Dr. Bozcicevic, Ingolstadt im November 2012)

Augen (frei, DOK untersucht, Dr. Hertslet, Bonn im Oktober 2012)

MLS N/N (frei, kein Träger)

DM N/N (frei, kein Träger)

POAG N/N (frei, kein Träger)

 

George ist seit September 2014 kastriert.

 

George wohnt seit Mitte Oktober 2010 bei uns. Nachdem schon seit langem klar war, ein dritter Beagle solle einziehen, haben wir uns auf die Suche nach einem weiteren „großen“ Beagle gemacht. George hat uns mit seiner Ausstrahlung und seiner Größe beeindruckt. Dass er auch noch ein „Cousin“ von Paul ist, machte die Entscheidung für ihn noch einfacher.

 

George ist sehr temperamentvoll, bestrebt es seinem Menschen recht zu machen. Ihm ist die Art der Beschäftigung egal, Hauptsache es wird schnell. Dana fängt Unfug an, George überlegt nicht lange und ist dann mit großem Eifer dabei. In der Hundeschule oder auf den Beagletreffen wird getobt? George macht gerne mit. Auf Spaziergängen ist er sehr aufmerksam, hört gerne auf seine Menschen. Jedoch braucht er durch seinen hohen Trieb viel Aufmerksamkeit, sonst geht er seine eigenen Wege.

 

Er hat sich gut in unser Rudel eingefügt, hat einen großen Respekt vor Dana und schafft es gelegentlich sogar Paul zum Raufen zu animieren. In den Pausen „muss“ er unbedingt mit einem seiner Menschen oder den anderen Hunden kuscheln und ist dabei in der Wahl seines Schlafplatzes nicht immer zimperlich.

 

Seit Lisbeth bei uns wohnt hat er eine weitere Aufgabe: Lisbeth bewachen und bemuttern. Es erstaunt mich immer wieder, wie liebevoll er dabei sein kann.

 

George ist ein großer Schmuser und am liebsten immer in der Nähe seiner Menschen.

 

ERFOLGE:

13. März 2011 - Bewertung vV Sieger Grosser Preis von Luxemburg 2011 "Jüngsten-Klasse" - WZRV e.V.

13. März 2011 - Bewertung vV Sieger 2-Nationen-Preis 2011 "Jüngsten-Klasse" - WZRV e.V.

25. April 2011 - Bewertung Internationaler Jüngsten-Champion - WZRV e.V.

01. April 2012 - Bewertung V2 CAC Noris-Sieger "Offene Klasse Rüden" - DHZ e.V.

04. November 2012 - Bewertung V1 CACIB Deutschlandsieger "Offene Klasse Rüden" - EKU e.V.